Interviews

Classics
Kai vom Steel Meets Steel

Interviewbild Dieser Artikel erschien ursprünglich am 02.07.2004 auf eternalconcert.de:
Durch das Steel Meets Steel Festival und besonders durch dessen Initiatoren, ist in den letzten Jahren eine stattliche Metal-Gemeinde im Ruhrgebiet und speziell in Castrop-Rauxel entstanden. Was einen zu einem derartigen Projekt bewegt erfahrt ihr hier von Kai Overkamp in seiner Funktion als einer der Organisatoren. lesen..

Sunchair
Der elektrische Stuhl

Interviewbild Die Krefelder Band Sunchair wird derzeit mit ihrer letzten EP von den Reviewern sehr gelobt. Nun habt ihr hier die Gelegenheit mehr zu den Jungs zu erfahren, und dazu wie es weiter gehen soll. lesen..

Immortal Scorn
Nicht pauschalisieren

Interviewbild Erfreulicherweise gibt es im Moment einen kleinen Death Metal-Boom im lokalen Underground. Eine der aufstrebenden Bands sind Immortal Scorn, die in Kürze eine EP mit dem Titel "From Hell" veröffentlichen. Wir haben uns mit Frontgrunzer Thomas unterhalten. lesen..

Gloryful
Kein Konkurrenzkampf

Interviewbild Nur etwa ein Jahr ist seit dem Release des Debuts vergangen, da schauen die Powermetaller von Gloryful schon wieder mit einer neuen Scheibe um die Ecke. Wer so fleißig ist, dem darf man auch mit Fleiß begegnen und so haben wir uns mal wieder mit Sänger Johnny unterhalten. lesen..

Christian Krumm
Keine Alter-Egos

Interviewbild Ein Roman dessen Handlung sich in der Metalszene abspielt? Autor Christian Krumm (Kumpels in Kutten - Heavy Metal im Ruhrgebiet, Do It Yourself: Die Geschichte eines Labels), schafft es in seinem neuen Buch "At Dawn They Sleep" ohne jede Peinlichkeit eine Geschichte zu erzählen, die ständig den Geist der Szene atmet, ohne sich dabei auf sie zu versteifen. Wir sprachen mit ihm über diesen wirklich empfehlenswerten Roman. lesen..

Layment
Nicht auf der faulen Haut

Interviewbild Als szenerenommierte Ohrwurmspezialisten sind die Düstermetaller von Layment seit jeher ein Garant für rostfreien Edelstahl höchster Güte. Wenn die Herner Schmiedemeister ein neues Eisen im Feuer haben, ist das der treuen Gefolgschaft stets ein Freudenfest und uns ein angenehmer Grund für ein Kreuzverhör. lesen..

Despise & Conquer
Man kommt sich entgegen

Interviewbild Nachdem man ein paar spontane Gigs auf dem Dong und dem Metal Bash einschieben konnte, fand die Band die Zeit, sich mit uns ein wenig zu unterhalten. Unser Ansprechpartner war dabei Gitarrist Mario, der sich auch nicht scheut, ein paar unangenehmere Statements in Richtung lokalem Underground zu schicken, ansonsten aber voll des Lobes für unsere vitale Szene ist. lesen..

Harasai
Tritt in die Fresse

Interviewbild Mit "Psychotic Kingdom" haben die Essener Harasai ein vielschichtiges und sehr gelungenes Album vorgelegt. Im Gespräch gab Sänger, Texter und Booker Martin (den viele auch als Veranstalter kennen dürften) bereitwillig Auskunft über Vergangenheit und Zukunft seiner Band. lesen..

Axolotl
Keine weisen Worte

Interviewbild Wir haben uns mit Dennis von den Melo Deathern Axolotl unterhalten. Der Hauptsongwriter und Bassmann der Truppe behauptet dabei am Ende, dass weise Worte nicht sein Stil seien. Dabei bringt er im Laufe des Gesprächs ein paar Ansichten auf den Punkt, die das Gegenteil vermuten lassen. Um die Musik der Band ging es dabei auch nebenbei. lesen..

Polaris
Auf jeden Fall sozialkritisch

Interviewbild "Old School" ist bei Thrash Metal Bands leider oft ein Synonym für "schlecht". Das es auch anders geht und das man sich trotz aller Wurzeltreue auch weiterentwickeln und zumindest versuchen kann was Eigenes zu schaffen, zeigen die Hattinger Thrasher von Polaris. Ob man sich dabei immer komplett emanzipieren kann wird in Kürze im Review zur am Freitag (19.07.2013) erscheinenden Platte "Dawn Of The Last Day" geklärt. Hier könnt ihr erstmal ein sehr nettes Gespräch mit Sänger und Gitarrist Alex lesen. Eine Band, die man im Auge behalten sollte. lesen..

Steel Meets Steel
Magische Momente

Interviewbild Am 10. August ist es wieder soweit: Das Traditionsfestival "Steel Meets Steel" geht wieder an den Start. Wie in den vergangenen Jahren wird es umsonst und draußen sein und in Castrop-Rauxel stattfinden.
Wir haben uns mit Kai vom Orga-Team unterhalten und dabei ein wenig auf die mittlerweile mehr als zehnjährige Geschichte geschaut und über mögliche Pläne für die Zukunft geredet. lesen..

Fairytale
Der Underground lebt

Interviewbild Die True Metal-Institution Fairytale aus dem nördlichen Ruhrgebiet ist mittlerweile schon eine stattliche Anzahl von Jahren im Geschäft. Wir haben uns mit Gründungsmitglied und Gitarrist Colin unterhalten. lesen..

Metal Storm
Die Musik ist der Lohn

Interviewbild Wie bereits berichtet, präsentieren wir das Metal Storm Festival dieses Jahr. Wir haben uns mit Veranstalter Simon "Steini" Steinbrecher unterhalten. lesen..

Gloryful
Keep it Simple

Interviewbild Wenn man sich den Tourplan von Gloryful ansieht, dann kann man den Eindruck bekommen, dass die Band schwer im Stress sein muss. Sänger Johnny LaBomba nahm sich aber die Zeit mit uns zu quatschen. lesen..

Orphalis
Verschissen kalt

Interviewbild Die Brutalo-Deather von Orphalis kommen frisch vom Extremefest zurück und stellen sich sogleich unseren Fragen. Shouter Dennis plaudert ein wenig über die Band, die Szene und was die Jungs aus Dortmund bisher so getrieben haben. lesen..

Cryptic Lane
Glück gehört dazu

Interviewbild Die Nachwuchsrocker von Cryptic Lane standen uns Rede und Antwort. Sänger und Nichtmehr-Gitarrist René klärt uns über Pläne, Ziele und den bisherigen Werdegang auf. Lest, was er zu sagen hatte. lesen..

Solar Fragment
Wie Faust aufs Auge

Interviewbild Aktuell stehen die Jungs von Solar Fragment seit nunmehr einem Jahr ohne Drummer da. Wie es zu der unkomfortablen Situation kam, wie es weitergeht und was die Band bisher so alles getrieben hat könnt ihr hier nachlesen. lesen..

Endzeit
Selbst gemacht!

Interviewbild Das Endzeit in Altenessen wird mehr und mehr zum Anlaufpunkt für Metaller aus dem ganzen Ruhrgebiet. Durch ihr Engagement für den lokalen Underground und die Szene allgemein, qualifizieren sich die Macher hinter dem Tresen für ein ausführliches Gespräch mit unserem jungen Magazin. Wie in unseren News angekündigt gibt es am 8. Juni eine reine Undergroundveranstaltung. Mehr dazu und zum Endzeit allgemein erzählte uns Thomas. lesen..

Ravian
Chaotische Musikanten

Interviewbild Die Sieger des ersten UnBaCo stellten sich dem fröhlichen Schlagabtausch. Wie sich rausstellt sind sie nicht nur hervorragende Musiker sondern auch noch ehrlich, nett und aufgeschlossen. Hier könnt ihr lesen wie wir zu dieser Einschätzung kommen. lesen..

ErzfeinT
Pottgeballer

Interviewbild Die Ruhrpott-Thrasher von ErzfeinT haben sich unseren kritischen Fragen gestellt. Lest hier was sie uns zu sagen hatten. lesen..

The Claymore
Neues Glück

Interviewbild Nach langer Suche haben The Claymore sich nun endlich für einen neuen Sänger entschieden. So ganz neu ist er dabei nicht, hat er doch schon das eine oder andere Mal den Posten ersatzweise übernommen. Wir befragten Drummer Hardy zum Stand der Dinge. lesen..

Skapa Flöw
Vitamin B

Interviewbild Am 15.06.2013 wird es ein ganz besonderes Konzert geben. Jan Moerchen, vielen bekannt als Veranstalter des Mercenaries Metal Meeting und des RAZorblade Festivals, wird mit seiner Band zum ersten Mal auf der Bühne stehen. Wir sprachen mit ihm über das was da auf uns zukommt. Die Erwartungen sind riesig, aber gehört hat bisher noch niemand etwas. lesen..

EC-Team - Impressum - Datenschutz
Facebook logo Twitter logo RSS logo
Random image