Heavy Metal Made In Germany
Dokumentarfilm

Artikelbild
Da Macher Thomas keine Interviews geben möchte ("Nicht ich stehe im Vordergrund, sondern die Szene."), können wir hier leider kein Gespräch aus erster Hand anbieten. Die öffentlich verfügbaren Rahmendaten sehen aber folgendermaßen aus:
Der Film wird seit einigen Monaten gedreht und die Arbeiten werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Das Projekt ist eine Herzensangelegenheit, die mit viel Expertise (Thomas ist im normalen Leben auch Kameramann) erstellt wird.
Wie der Name der Dokumentation schon vermuten lässt, wird sich der Inhalt um deutsche Szenevertreter drehen. Es kommen dabei nicht nur etablierte Bands, sondern auch Newcomer bzw. Undergroundbands sowie nicht mehr aktive Szenevertreter zu Wort. Es werden aber nicht nur Musiker vorkommen, sondern alle, die in irgendeiner Form zum Phänomen "Metal" beitragen. Das bedeutet, dass auch Leute zu Wort kommen, die man so nicht so oft zu sehen bekommt wie beispielsweise Veranstalter oder Manager.
Produzent Thomas Berger
Die Szenevertreter geben Auskunft über ihre Sicht auf die Metalszene während sie selber sich zwar vorstellen dabei aber eindeutig nicht im Mittelpunkt stehen. Der Protagonist ist also der Metal selber. Der Film soll dabei ein Abbild der deutschen Szene im zweiten Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts werden, sowie einen Rückblick auf die Vergangenheit bieten. Der Untertitel lautet daher auch folgerichtig: Geschichte und die Zukunft der deutschen Metal-Szene.
Wann und wie der Film erscheinen wird ist noch offen. Es wird aber eine DVD-Produktion. Wer sich weiter über das Projekt informieren möchte, der kann dies am besten über die Facebookseite tun.
Interessierte Musiker sind herzlich willkommen sich bei Thomas melden um gegebenenfalls Teil der Doku zu werden. Auch über Hilfe (egal in welcher Form) freut sich das Projekt.
Wir dürfen gespannt sein, was da auf uns zukommt.
Heavy Metal Made In Germany: www.facebook.com/pages/Heavy-Metal-Made-in-Germany

Geschrieben von Hoschi am 11.07.2013

Save social plugin replacer

Mehr zu Heavy Metal Made In Germany

Keine weiteren Artikel zu Heavy Metal Made In Germany vorhanden.
EC-Team - Impressum - Datenschutz
Facebook logo Twitter logo RSS logo
Random image